Wer gehört zur Jugend?

Zur Jugendgruppe des Tambourkorps gehören alle Kinder und Jugendliche, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Was die Jugend unternimmt

Unsere Jugend kommt nicht zu kurz.
So findet zum Beispiel jedes Jahr ein Jugendausflug statt und unser Jungkorpskönig wird alljährlich auf unserem Vogelschuss ermittelt.
Für die Planung und Ausführung sind unsere Jugendbetreuer verantwortlich.
Darüber hinaus dienen sie als permanenter Ansprechparnter für unsere Jugend und bilden das Bindeglied zu den Eltern.

Ausflug

Jedes Jahr unternehmen wir einen Ausflug oder treffen uns zu einem sportlichen Wettstreit.

Das waren in der Vergangenheit u. a. eine
Fahrrad-Rallye mit anschließendem Zeltlager in Laach,
ein Kegelturnier,
ein Hallenfußballspiel im La-Ola-Fußballcenter in Mönchengladbach
und ein Besuch des Phantasialandes in Brühl.

Jungkorpskönig

Außerdem ermitteln die Kinder- und Jugendlichen ihren eigenen Jungkorpskönig.
Er wird auf dem Königsehrenabend gesondert gekrönt und erhält als äußeres Zeichen seiner Königswürde die Königskette des Jungkorpskönig.

Ausflug

Das waren in der Vergangenheit u. a. eine
Fahrrad-Rallye mit anschließendem Zeltlager in Laach,
ein Kegelturnier,
ein Hallenfußballspiel im La-Ola-Fußballcenter in Mönchengladbach
und ein Besuch des Phantasialandes in Brühl.

Interesse?

Wer Interesse an Marschmusik und Lust auf Freizeitspaß mit gleichgesinnten Kindern und Jugendlichen hat, kann sich an die Kontaktadresse auf der Internetseite oder an eine der unten genannten Personen wenden.
E-mail: Nicolai Schuster